Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Wie bediene ich die verschiedenen Webistes?

Digitales Lernen

Unsere Universität verwendet viele, verschiedene Websites und Web-basierte Dienste, um das Studium auch in der momentanen Lage ohne große Probleme vortlaufen zu lassen. Wir stellen euch hier ein Paar dieser Dienste vor und bieten euch Anleitungen und Hilfestellungen.

StudiLöwe

StudiLöwe ist unsere neue Website für alles. Was früher über WUSEL gelaufen ist, machen wir jetzt über StudiLöwe. Hier findet ihr zum Beispiel eure Studienbescheinugung, euer Stammblatt, könnt euren Stundenplan machen und euch auf Fächer bewerben. Wichtige Dateien findet ihr also immer hier.

Moodle

Ganz wichtig, egal ob im Semester@Home Modus oder regulär, ist Moodle. Auf dieser Platform könnt ihr den zu euren belegten Veranstaltungen passenden Kursen beitreten und so Materialien und Informationen von euren Dozenten erhalten. Manchmal wird die Platform sogar für Online-Tests genutzt, und auch Aufgaben können hier abgegeben werden.

Zoom

Zur Coronazeit wurden Vorlesungen und Seminare auf Zoom verlegt. Ihr könnt euch hierfür die App für euer Smartphone runterladen, oder auf eurem PC installieren. Dieser Dienst funktioniert auch über die meisten Browser, muss also nicht unbedingt runtergeladen werden.

Hier findet ihr eine vom ZIM gestellte Anleitung, falls ihr Fragen zu dem Programm habt.

Bei größeren Problemen mit der Website meldet euch bitte beim ZIM!

Weitere Infos über #UniWuppertal: